Rückblick 2016

Unsere Highlights im Überblick


Deutsche Meisterschaft Sportschule Fritsch
kehrt mit Deutschen Meistern zurück

Am 5. November 2016 fand die internationale deutsche Taekwondo Meisterschaft in Münster statt, zu der Großmeister Song eingeladen hatte. An diesem hochkarätig besetzten Turnier nahm auch eine kleine Auswahl unserer Leistungssportler teil, die sich konzentriert und intensiv auf den Wettkampf vorbereiteten und bereits einen Tag vorher anreisten und in einer Jugendherberge in Münster Quartier bezogen.
Zur Deutschen Meisterschaft

Kampfturnier Bretten Großartige Erfolge
beim Pokalturnier in Bretten

Im Oktober ging es für die Taekwondoka aus Remchingen wieder nach Bretten, wo der Taekwondo-Treff Bretten (Mehmet Bigec, 5. Dan) das 21. Brettener Pokalturnier im Leichtkontakt unter Leitung von Herrn Kum Sik Kwak (9. Dan) ausrichtete. Insgesamt waren ca. 250 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen am Start – darunter 21 Starter der Sportschule Fritsch.
Zum Kampfturnier Bretten

Weltmeisterschaft in Birmingham Weltmeisterschaft in Birmingham
ein unglaubliches Erlebnis für Remchinger Taekwondoka

Die Aussichten auf die Teilnahme an den „Open World Champion Ships 2016“, einem der größten Events in unserer Sportart, hatte schon seit Wochen fieberhafte Aktivitäten ausgelöst. Konzentrierte Trainingsarbeit und eine intensive Vorbereitung auf das Turnier wechselte mit einer ungewissen Erwartung. Wie läuft es auf der britischen Insel?
Zur Weltmeisterschaft

Deutsche Jugendmeisterschaft Zwei Taekwondoka aus Remchingen
bei Int. Deutschen Jugendmeisterschaft

D Vor ungefähr einem halben Jahr wurden einige der Taekwondo-Kids bei einem Poomsae- Lehrgang von der Landestrainierin Elvira Fuhrmann gesichtet. Seit 2016 werden auch schon Taekwondoka ab 8 Jahren gefördert und so wurden Fabian Huppert, Christian Hildermann, Andreas Sixt und Robert Seifert vom TKD-Zentrum Remchingen zum Kadertraining eingeladen.
Zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Mühlacker Open Mühlacker Open
das Poomsae-Turnier für Anfänger und Fortgeschrittene

Das Team der Sportschule Fritsch war beim Poomsae-Turnier in Mühlacker mit insgesamt 18 Formenläufern eine der größten Gruppen. Die Trainingseinheiten der letzten Wochen haben sich gelohnt: Bei den Mühlacker Open konnten sich einige Taekwondoka der Sportschule Fritsch am 25. Juni 2016 bei einem Poomsae-Turnier wieder einige Podestplätze sichern.
Zur Mühlacker Open

Verkaufsoffener Sonntag Wow – war das ein Tag!!!
Bei wunderschönem Wetter präsentierte sich das Taekwondo-Team am Verkaufsoffenen Sonntag

Das Orga-Team der Sportschule Fritsch hatte ganze Arbeit geleistet – an der Wette war einiges geboten, sie „platzte“ teilweise schier aus den Nähten. Die Helfer um „Chefbruzzler“ Leo hatten am Grill alle Hände voll zu tun, um den Hunger der Besucher mit unseren beliebten Hamburgern/Cheeseburgern zu stillen – und so war es wenig verwunderlich, dass binnen drei Stunden alle Hamburger verkauft waren.
Zum VOS

Poomsae-Turnier Heidelberg Erfolgreich in Heidelberg
bei der Badischen Poomsae & Freestyle-Meisterschaften

Einige Taekwondoka der Sportschule Fritsch sicherten sich am 05.03.2016 bei den Badischen Poomsae & Freestyle-Meisterschaften in der Sporthalle der Uni Heidelberg, die unter der Schirmherrschaft von Herrn Kum Sik Kwak (9. Dan) stattfand, Podestplätze.

Zum Poomsae-Turnier 2016

Ehrungsabend 2016 Zahlreiche Taekwondoka
beim Ehrungsabend geehrt.

Unsere Kämpfer und Formenläufer erzielten im letzten Jahr großartige Erfolge und so freuten sich folgende Taekwondoka beim Ehrungsabend der Gemeinde Remchingen über eine Auszeichnung... Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Zum Ehrungsabend 2016

Zum Rückblick 2015
Zum Rückblick 2014
Zum Rückblick 2013

Taekwondo-Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr