Pokalturnier

in Keltern am 08. Juni 2013


Team Remchingen

Der Pfefferlings-Cup fand wie jedes Jahr in der Halle Am Speiterling in Dietlingen statt. Trotz überragendem Wetter haben es sich die Taekwondokas aus Remchingen nicht nehmen lassen und den Tag auf dem Turnier, in der Halle verbracht. Leider konnten nicht ausreichend Kampfrichter begeistert werden, so dass nur auf 2 anstatt 3 Kampfflächen die Wettkämpfe stattfanden. Aus organisatorischen Gründen begann der Ausrichter mit dem Formenprogramm, so dass alle Kämpfer bis zum Mittag ausharren mussten. Vielleicht wäre ein Parallelstart (Formen und Kampf) eine bessere Lösung gewesen, denn es standen ja schließlich 2 Hallen zur Verfügung. Einen großen Dank an die Eltern und vor allem an die Teilnehmer, dass sie so lange ausgehalten haben. Für die kommenden Jahre müssen wir hier unbedingt eine Lösung finden, damit Kämpfer und Zuschauer nicht die Lust an Turnieren verlieren. Zu den Kämpfen kann man nur sagen super Leistung!!! Denn unsere Kämpfer aus Remchingen, 17 an der Zahl, konnten trotz dieser großen Hitze, in dereigentlich schönen Halle, mit einer tollen Bilanz glänzen. Von den 17 Teilnehmern aus dem Taekwondo-Zentrum erreichten 15 eine Platzierung und somit waren die Trainer und Eltern am Ende doch glücklich, trotz der vorangegangenen Strapazen. Besonders lobenswert, die Neulinge im Taekwondo-Zentrum, die bereits bei Ihrem ersten Wettstreit eine Platzierung erreichen konnten. Obwohl es sich um eine reines Kinder- und Jugendturnier handelt waren schon etliche erfahrenen Kämpfer mit von der Partie und hervorragende Zweikämpfe wurden geboten. Hier ist aufgefallen, dass die Mädchen von ihrer sonst so vorsichtigen Art eher mit Kraft und Temperament die Zuschauer fesseln konnten. Wir möchten Herrn Fritsch und seinem Team danken, dass er die Kämpfer gut auf das Turnier eingestellt und somit zum Gesamterfolg beigetragen hat.

Hier die Betreuer und Co-Trainer im Einzelnen: Petra Leonhardt 2.Dan, Mirko Fritsch 2. Dan, Tim Fritsch 2. Dan, Ronja Hug 2. Dan, Ricarda Deurer 2. Dan und Birgit Fritsch.

Bei unseren Fans möchten wir uns ebenfalls bedanken, die trotz schönem Wetter unseren Nachwuchs angefeuert haben und so beispielhaft unterstützten.
Bericht: hilti

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz:
Neele Konstandin, Maria Konstandin, Jana Wolfinger, Philipp Kreik

2. Platz
Nicolai Vogt, Lina Dudasch, Laura Klym, Nico Schmauderer, Patrick Blaszczyk

3. Platz
Ben Zubke, Joshua Palma Schnurr, Tom Fix, Jan Reinhard, Alexa Rögele, Mirko Fritsch



So kann ein Turnier auch sein...



























Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Kinder-Anfänger
16.00 - 17.00 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.00 - 19.00 Uhr
Jugendliche
19.00 - 20.00 Uhr
Erwachsene
20.00 - 21.00 Uhr
Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.15 - 17.00 Uhr