Int. Baden-Württembergische Meisterschaft

in Bühl dient zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft


Kampfturnier in Bühl

Am vergangenen Samstag, den 09.11.2013 trafen sich die besten Sportler aus Baden-Württemberg im Leichtkontakt um sich in ihrer entsprechenden Gewicht-und Leistungsklasse zu messen. Die Meisterschaft ausgetragen von der TUBW und unter der Leitung von Herrn Kwak, Vizepräsident der TUBW, fand in Bühl und dort in der Schwarzwaldhalle statt. Ausrichter der Meisterschaft war die Taekwondo Schule Olymp e.V. mit dem Orgaleiter Stefan Huber. Das Grußwort von Herrn Kwak galt nicht nur den Teilnehmern und Zuschauern sondern auch dem Bürgermeister von Bühl und dem Vorsitzenden des Sportausschusses. Herrn Huber wurde die Ehrentafel in Silber überreicht, stellvertretend für 15 Jahre Taekwondo-Schule Olymp e.V. Eine Auszeichnung des Landesverbands der TUBW.
Mit mehr als 15 Schulen/Vereinen und über 200 Teilnehmern eine gelungene Veranstaltung. Ein Lob an die Lokation und die gute Bewirtung. Die Int. Meisterschaft ist zu einem eine offene Meisterschaft wobei auch Vereine und Schulen aus anderen Verbänden und Länder daran teilnehmen können. Zum anderen ist es ein Ranglisten-/Sichtungsturnier bei dem Anfänger bzw. die Leistungsklasse-II (Gürtelträger gelb bis grün-blau) sich unter Beweis stellen können. Die Leistungskasse-I beginnt mit dem blauen Gurt und endet für die Teilnahme mit dem 3. Dan.

Die Kämpfer aus Remchingen hatten sich gut vorbereitet. Zu den üblichen Trainingszeiten wurde noch speziell für die kommenden Turniere zusätzliches Kampftraining durchgeführt. Das Taekwondo Team unter der Leitung von Cheftrainer S. Fritsch bestand diesmal aus 14 Teilnehmern, darunter „Frischlinge“, die zum ersten Mal auf einer Kampfmatte standen und auch sehr routinierte Kämpfer bei denen es galt ihren Titel zu verteidigen. So erreichte Leon Andreesen nach der Vorrunde den 3. Platz. Lina Dudasch unsere Kleinste mit gerade mal 7 Jahren erreichte ebenfalls den 3. Platz. Nils Oberacker startete zum ersten Mal in der Leistungsklasse-I und konnte sich hier den 3. Platz sichern. Nico Schmauderer und Phillipp Kreik haben sich in den Vorrunden hervorragend durchsetzen können und trafen im Finale aufeinander. In einem spannenden Finalkampf konnte sich Phillipp durchsetzen und sicherte sich so den Meistertitel.
Einen hervorragenden 3. Platz hat sich Alexa Rögele erkämpft, die allerdings in der zweiten Runde eine Blessur ihrer Nase einstecken musste. Einen spannenden Krimi bot uns Tim Fritsch, der in der Vorrunde auf einen alten Bekannten traf. Einen der Coaches von der Sportschule- Kwak, Alexander Billeri konnte er bereits in der regulären Kampfzeit besiegen. Doch im Finale musste Tim noch in die Verlängerung da, nach 2 Min. der Punktestandunentschieden war. Doch in der Verlängerung konnte Tim mit einem Punkt unterschied seinen Titel des Landesmeister wieder erkämpfen. Noch in der Vorrunde konnte sich Ronny Gruß den 3. Platz sichern. In Bestform präsentierte sich Fabio Milioto und konnte an seine Leistung von vergangenen Zeiten anknüpfen. Er überragte mit guter Technik und konnte im Finale seinen Gegner mit deutlichem Punkteabstand auf den 2. Platz verweisen. Mirko Fritsch der sich bei der letzten Vorführung eine Verletzung zugezogen hat, musste sich wegen seines Sportverbots zurückhalten. Wir hoffen, dass er und seine Teamkollegen am nächsten Wochenende eine gute Figur machen werden. Das Turnier, die Int. German Open wird in Troisdorf bei Köln ausgetragen. Viel Erfolg wünscht das Taekwondo-Zentrum Remchingen.

Ein dickes Dankeschön an die Betreuer bei der Int. BW in Bühl und an die treuen Fans, die Wind, Wetter und den weiten Anfahrtsweg trotzten.

Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz
Philipp Kreik
Tim Fritsch
Fabio Milioto

2. Platz

Nico Schmauderer

3. Platz

Leon Andreesen
Lina Dudasch
Nils Oberacker
Alexa Rögele
Ronny Gruß


Bilder zum Turnier:





































Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Kinder-Anfänger
16.00 - 17.00 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.00 - 19.00 Uhr
Jugendliche
19.00 - 20.00 Uhr
Erwachsene
20.00 - 21.00 Uhr
Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.15 - 17.00 Uhr