Landesmeisterschaft 2019

Vereinspokal geht nach Remchingen


Landesmeisterschaft 2019

Mit einem starken Aufgebot startete das Team aus Remchingen zur diesjährigen Landesmeisterschaft nach Offenburg. Von der TUBW (Taekwondo Union Baden-Württemberg) veranstaltet. Unter der Leitung von Vizepräsident Kwak, 9. Dan. Ausrichter war der Taekwondoverein Klebach. Das große Event wurde in der Otto-Kempf-Halle von Elgersweier ausgetragen.

Mit über 20 Vereinen und Schulen am Start und mehr als 230 Teilnehmern war die Halle voll belegt. Der Orga-Chef Klebach 5. Dan begrüßte die Gäste und Ehrengäste, darunter auch Vertreter der Gemeinde Elgersweier. Das Team aus Remchingen konzentrierte sich diesmal überwiegend auf den Nachwuchs, so konnten viele Neulinge zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Nach großer Anspannung und hervorragenden Leistungen wurden aus Respekt und Schweiß schnell Freudentränen. Glückliche Gewinner und stolze Eltern resultiert aus wochenlangen Vorbereitungen und hartem Training. Und waren die Skepsis und Angst vor einem Versagen doch noch so groß, war die Erleichterung und die Siegesfreude am Ende umso größer. Lediglich unsere Ellen Herdt hatte das Pech bereits in der Vorrunde gegen die Gruppenbeste anzutreten und verlor hier ganz knapp den Einzug ins Halbfinale. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten. Nicht zu Letzt weil ein gut strukturiertes Trainerteam dahinter stand. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Coaches und Betreuer: Juliane Gruß, Jessi Sieber, Alisa Koppo, Familie Fritsch mit Mirko, Tim, Birgit und Stefan.

Spektakuläre Kämpfe boten sich nicht nur die Anfänger sondern auch die Fortgeschrittenen. Hier war neben Mut und können zusätzlich Ausdauer und Taktik gefragt, um am Ende erfolgreich von der Kampffläche zu gehen. Doch auch hier zeichnete sich gute Vorbereitung und hartes Training aus. Der Gesamterfolg bestätigt die Vorgehensweise des Trainerstabs, nämlich der 3. Platz in der Mannschaftswertung. Und was noch verbessert werden kann wird umgesetzt, denn „nach dem Turnier“ heißt in Remchingen „vor dem Turnier“. Und somit bereiten wir uns vor, für das kommende Turnier im Mai, dann bei der TG-Westhofen.

Von 23 Teilnehmern konnten 22 Platzierungen gesichert werden:

1. Platz
Marcel Stuber
Gabriela Razum
Lily Reister
Till Amelang
Lisa Reimold
Celina Schuplitz
Maileen Schwenk
Nils Amelang
Dennis Sieber
Juliane Gruß

2. Platz
Fedele Milioto
Charlize Müller
Leoni Götzinger
Francesco Catuara
Jonas Gelhorn
Luca Marques Berger
Elena Häuser

3. Platz
Ole Bischof
David Nielbock
Mia Ehrlich
Silija Burjak
Stefan Müller

Foto: Stu


Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (6. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr