Interview mit Gewinnerin Laura

Sponsoring des Wettbewerbes durch Gaststätte "Sicilia" aus Bilfingen


Interview mit Gewinnerin des Corona-Wettbewerbs


Foto: „Links die glückliche Gesamtgewinnerin, Laura Stock, der Gutschein über 2x Partypizza. Diese wurden von Sabrina Milioto (rechts im Bild) spendiert. Im Juli eröffnet sie in Bilfingen, Boschstraße 15 das „Sicilia“, ihre neue Gaststätte mit Lieferservice.“

Zur Unterhaltung während der Corona-Pandemie (in der das gemeinsame Training eingestellt war) führten wir einen Poomsae-Wettbewerb durch. Dabei hatten die Kinder und Jugendlichen zu Hause die Aufgabe zwei Wettkampfformen* per Video aufzuzeichnen und an das Taekwondo-Zentrum (TKD) zu senden. Heute wollen wir die Gesamtgewinnerin etwas in den Vordergrund stellen und haben hierzu ein kleines Interview mit ihr durchgeführt.

TKD: Hallo Laura, nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gesamtsieg.
Laura: Hallöchen und Danke liebes TKD-Team.

TKD: Wo kommst Du denn her, wo wohnst Du?
Laura: Ich wohne in Stein.

TKD: Was ist Deine Hauptbeschäftigung, wenn Du mal kein Taekwondo machst?
Laura: Ich bin noch Schülerin und gehe in die 11. Klasse des Lise-Meitner-Gymnasium in Königsbach.

TKD: Seit wann machst Du Taekwondo?
Laura: Ich habe im Herbst 2018 damit angefangen und bin bis heute mit Begeisterung dabei.

TKD: Nun bist Du ja noch nicht lange dabei und bist im Besitz des gelb-grünen Gürtel (7. Kup). Du stehst also noch am Anfang Deiner sportlichen Karriere. Hast Du denn in dieser Zeit schon Erfolge erreichen können?
Laura: Bisher habe ich noch an keinem Turnier teilgenommen. Trotzdem hatte ich viele kleine Erfolgserlebnisse und zwar immer dann, wenn ich merke, dass ich etwas Neues gelernt habe.

TKD: Wo machst Du denn Taekwondo?
Laura: Ich bin schon immer im Taekwondo-Zentrum Remchingen. Mein Haupttrainer ist Stefan Fritsch 6. Dan.

TKD: Warum TKD-Zentrum Remchingen und wie bist Du dazu gekommen?
Laura: Einen Kampfsport wollte ich schon immer gerne machen. Auf der Suche nach einer geeigneten Sportart, habe ich vom TKD-Zentrum Remchingen gehört. Nach einem Probetraining bin ich dabeigeblieben und es macht mir bis heute noch Spaß und ich habe tolle Trainingskameraden/innen.

TKD: Was begeistert Dich am Kampfsport Taekwondo?
Laura: Die Vielseitigkeit – Man braucht Kraft, Körperbeherrschung, Schnelligkeit, Koordination, Gedächtnis und noch viel mehr, manchmal auch alles auf einmal.

TKD: Was sind Deine Ziele im Sport und Privat?
Laura: Über meine Grenzen gehen und daran wachsen.

TKD: Vielen Dank Laura Stock für Dein frisches Interview.
Laura: Danke liebes TKD-Team für alles, besonders für die doppelte Party-Pizza.

*Sind vorgegebene Abläufe mit Abwehr- und Angriffstechniken gegen imaginäre Gegner. Diese Taekwondo-Disziplin ist unlängst ein Wettbewerb in der auch Weltmeisterschaften ausgetragen werden.

Hier die Gewinnervideos von Laura:

Video 1: Poomsae Taeguk Il Chang


Video 2: Chon Ji Hyoung



Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (6. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (bis 12 Jahre)
17.30 - 18.30 Uhr
Anfänger & Fortgeschrittene (ab 13 Jahre)
18.30 - 20:00 Uhr
Erwachsene
20.00 - 21.00 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr