Große Begeisterung bei der Vorführung

Lange Einkaufsnacht in Wilferdingen


Lange Verkaufsnacht

Am Freitag, den 29.06.2108 startete wieder die lange Verkaufsnacht mit traumhaftem Wetter. Beteiligt waren der Einzelhandel rund um die B10. Die Firma Hunn & Walch hat unserem Taekwondo-Team ermöglicht, sich der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Einkaufsläden hatten bereits um 18.30 Uhr begonnen und die Unterhaltung bei Hunn & Walch startete um 19 Uhr mit der ersten Vorführung. Zu jeder weiteren vollen Stunden wurden dann verschiedene Programme und Gruppen vorgestellt. Die vier Gruppen vom Taekwondo-Zentrum Remchingen waren bestens auf dieses Event vorbereitet und konnten das ganze Repertoire des tollen Sports zur Schau stellen. Angefangen mit den kleinsten (bereits ab 4 Jahren) über Anfänger und Fortgeschrittene bis hin zur Elite wurden atemberaubende Szenen dargeboten.

Im Nachhinein kann man sagen, sind alle auf Ihr Kosten gekommen. Die Zuschauer wurden unterhalten und die stolzen Taekwondoka haben bravourös ihr Einstudiertes zeigen dürfen. Nicht immer ganz ungefährlich, doch dafür umso spektakulärer waren die Bruchtests. Ob Meterhohe Steinblöcke, Ziegel mit der Handkannte oder brennende Ziegel, sehr spannend und unterhaltsam. Doch ganz wichtig, alles ohne Verletzungen. Nicht immer ganz verständlich für den Laie, was dargeboten wurde, hat unser Moderator Klaus Hartfelder mit einfachen Worten den interessierten Zuschauern erklärt. Für die Verköstigung hat ein Karnevalsverein aus Durlach gesorgt. Herzlichen Dank allen Verantwortlichen und besonderen Dank der Firma Hunn & Walch für die freundliche Unterstützung.

Herzlichen Dank auch an die Trainer, die vor und während der Vorführung das Demo-Team hervorragend betreut und vorbereitet haben (Petra Leonhardt, Juliane Gruß und Tim Fritsch). Um Krawalle und Übergriffe vorzubeugen hat das Taekwondo-Zentrum ein Security-Team bereitgestellt, welches die Veranstaltung bei den einzelnen Geschäften patrouillierte. Nachträglich kann gesagt werden, dass diese Maßnahme ein voller Erfolg war, denn das Ziel war es abzuschrecken und dies konnte sichergestellt werden. Es wurden keine Zwischenfälle registriert.

Hier einige Bildeindrücke:













Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (6. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr