Landesmeisterschaft Offenburg

2. Platz in der Teamwertung für Remchingen


Landesmeisterschaft in Offenburg

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die TUBW (Taekwondo Union Baden- Württemberg) die diesjährige Landesmeisterschaft im Semikontakt (Semikontakt bedeutet: Kopf und Körper werden anhand von Fuß- und Handschützern geschont. Taekwondo-Techniken müssen so ausgeführt werden, dass sie keine Schubwirkung resultieren. Zudem wurde im Punkt-Stop Modus gekämpft, was ebenfalls Verletzungen minimiert.)

Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaft, wie die letzten 10 Jahre zuvor, war die Abteilung Klebach vom Tong-Il e.V. Die Kämpfe wurden in der Otto Kempf Halle von Elgersweier ausgetragen. Schirmherr der Veranstaltung wie immer Großmeister Kwak 9.Dan und Vizepräsident der TUBW. Ehrengäste waren u.a. 1. Vorsitzende der TUBW Herr Brückel mit Gemahlin und Kampfrichterreferent Herr Krupka. Die Kämpfe haben mit den kleinsten gegen 10 Uhr begonnen und endeten mit der Siegerehrung gegen 17.30 Uhr.

Das Team aus Remchingen ging mit 16 Teilnehmern an den Start. Leider mussten sie auf zwei Kämpfer, wegen Krankheit verzichten. Trotz der kleinen Truppe war das Team unter der Leitung von Cheftrainer S.Fritsch sehr erfolgreich. In der Gesamtwertung erreichte das Taekwondo-Zentrum Remchingen den unglaublichen zweiten Platz vor dem Team Mühlacker. Nur die Mannschaft Kwak aus Karlsruhe lag mit seinen Punkten vor Remchingen. Ein tolles Ergebnis aus Sicht der Remchinger, bedenkt man, dass über 20 Mannschaften mit ca. 250 Teilnehmern am Start waren. Eine sehr schöne Atmosphäre, kam von den Zuschauern als Feedback, weil Top organisiert und spektakuläre Kämpfe geboten wurden.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz
Mirko Fritsch
Tim Fritsch
Juliane Gruß
Dennis Sieber
Elena Häuser
David Nielbock
Lily Reister
Till Amelang
Christian Hildermann

2. Platz
Jessica Sieber
Ole Bischoff
Celina Schuplitz

3. Platz
Nils Amelang
Lina Dudasch
Marcel Stuber

Vielen Dank den Betreuern: Tim, Mirko, Juliane, Biggy, Stefan. Ein herzliches Dankeschön auch an die Kampfrichter aus Remchingen: R.Gruß, B.Kuhnmünch, P.Leonhardt. Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, Trainer und Eltern.

Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (6. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr