Ferienspiele im Taekwondo-Zentrum

Spaß mit Taekwondo


Ferienspiele 2019

Die Ferienspiele waren wieder einmal ein voller Erfolg. So auch am 05. August im Taekwondo- Zentrum Remchingen. Frau Angermann hatte dazu eingeladen und 15 Kinder aus Remchingen sind der Einladung gefolgt.

Unter dem Motto, „Spaß mit Taekwondo“ erfuhren die 20 wissbegierigen Kids zwischen 6 und 12 Jahren, was es mit der Sportart Taekwondo auf sich hat. Zu einer kleinen theoretischen Einheit, von und mit Herrn Fritsch, Leiter des Taekwondo-Zentrums, wurden auch elementarische Grundlagen der koreanischen Kampfkunst vermittelt. Das zweistündige Programm wurde nach einer Pause zur Halbzeit dann mit der Anfängergruppe der Sportschule fortgeführt. Gemeinsam hatten die Kids dann riesigen Spaß gemeinsam Schläge und Kicks zu erlernen. Dabei wurden die Technik, der richtige Abstand sowie die Koordination und das Gleichgewicht unter Beweis gestellt. Die Schläge und Kicks wurden auf spezielle Schlagpolster ausgeübt. Dabei assistierte Frau Ehrlich. Aber nicht nur traditionelles Taekwondo war geboten, sondern auch das Kennenlernen und das Miteinander war ganz groß im Fokus der Zusammenkunft zwischen Kids des Taekwondo und derer die es vielleicht werden wollen.

Bevor wir ein Gruppenfoto erstellten, konnten die Eltern sich davon überzeugen, was die Kids in dieser „Schnupperstunde“ schon gelernt haben. Denn im Vorraum/Bistro kann man dem Sport durch eine große Panzerglasscheibe beiwohnen.

Vielen Dank für diesen schönen Nachmittag. Und sollte jemand zum Training kommen wollen, ist er herzlichst dazu eingeladen.


Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (6. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr