Taekwondo-Europameisterschaft in Davos

Zwei EM-Titel und zahlreiche Platzierungen


Europameisterschaft 2014 in Davos

Am 29. und 30.03.2014 fanden in Davos/Schweiz die 8. Offiziellen offenen Taekwondo Europameisterschaften statt. Von der Sportschule Fritsch reisten 10 Taekwondoka zusammen mit anderen Kämpfern aus der Region (Birkenfeld, Enzklösterle, Rastatt, Westhofen) mit einem Bus in die Schweiz, um am Turnier teilzunehmen. Ca. 800 Teilnehmer aus über 20 Nationen (u.a. aus Russland, England, Amerika und Australien) nahmen an diesem Event teil. Hier trafen Sportler, die sonst nicht auf internationalen Turnieren aktiv sind, auf Sportler der Spitzenklasse.

Für unser kleines, erfahrenes Wettkampfteam war es schon eine Ehre für dieses hochkarätige Wettkampfevent nominiert worden zu sein. Deshalb wurde sich auch mehrere Wochen lang gezielt auf die EM vorbereitet, um unsere Region würdig vertreten zu können. Unterteilt waren die einzelnen Klassen nach Gürtelfarben, Alter und Gewicht. Gekämpft wurde im Leichtkontakt und Team-Kampf. Auch wurden Formenlauf und verschiedene Bruchtestdisziplinen ausgerichtet. Alles in allem war die Sportschule Fritsch recht erfolgreich und so konnten

zwei frischgebackene Europameister
– Stefan Fritsch und Petra Leonhardt -


nach Remchingen zurückkehren!

Die Platzierungen im Einzelnen:

Stefan Fritsch - 1. Platz - Kampf
Tim Fritsch - 3. Platz - Point-Stop-Fighting
Manuel Kupper - 3. Platz - Point-Stop-Fighting
Petra Leonhardt - 1. Platz - Formenlauf
Amina Lazouane - 3. Platz - Formenlauf

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mirko Fritsch (rechts) besiegte zusammen mit Fabio Milioto und Christian Helmich die Argentinier im Achtelfinale mit 7:3 Punkten. Leider unterlag unser TAG-Team im Viertelfinale gegen Russland mit 5:1 Punkten und musste sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.

Eindrücke von der Europa-Meisterschaft in der Schweiz...




































Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr