Int. Deutschen Meisterschaft 2017

Tolle Erfolge in Troisdorf


Int. Deutsche Meisterschaft 2017



Am Wochenende vom 7. auf den 8. Oktober waren die besten Kämpfer der Sportschule aus Remchingen in Troisdorf. Wegen der langen Anreise und der frühen Registrierung hat sich das Team unter der Leitung von Stefan Fritsch dazu entschieden bereits einen Tag zuvor anzureisen. Die Übernachtung fand in der DJH-Bonn statt.

Die Registratur wurde in der Sporthalle von Troisdorf (Spich) durchgeführt und dauerte von 8.30 bis 10 Uhr an. Bevor das Turnier startete, eröffnete das Demoteam von Großmeister Song mit einer tollen Vorführung die Eröffnungszeremonie. Die 250 Teilnehmer aus nah und fern wurden von beeindruckenden Worten des Ausrichters begrüßt. Ausrichter dieser Meisterschaft war die Schule Lyong-Ho. Neben der Ausrichtung feierte die Sportschule auch das 30-jährige Jubiläum. Geleitet wird diese bis heute von Großmeister Phongpachith 6. Dan. Herr Großmeister Song 9. Dan, war persönlich vor Ort als Schirmherr der Meisterschaft.

Verschiedene Disziplinen wurden angeboten. Der Formenlauf in Poomsae oder Hyong, der Kampf in Semikontakt und Bruchtest. Der Semikontakt wurde in Runningtime (Durchkämpfen) in jeweils 1 x 2 Min. durchgeführt, wobei die Endkämpfe 3 Min andauerten. Kinder und Jugend bis 17 Jahre, Erwachsene mit farbigen Gürtel, sowie Senioren ab 35 Jahre kämpften im Punkt-Stop System. Hierbei wird der Kampf unmittelbar nach jedem Kontakt unterbrochen und die erbrachten Punkte sofort angezeigt. Bei Runningtime wird der Sieger erst am Ende ermittelt. Bei unentschieden wurde ein Kampf um 1 Min. verlängert.

Aus Remchingen gingen 16 Teilnehmer an den Start. Einige sogar in zwei Disziplinen. Bruchtest wurde hierbei nicht bestritten. Trotz beachtlicher Gegner, konnte sich das Team aus Remchingen gut platzieren. Nur 3 Punkte nach dem 3. Sieger lag Remchingen an 4. Position in der Gesamtwertung. Mit 6 x Deutscher Meister, 5 x Vizemeister und einem dritten Platz kam das erfolgreiche Team nach Hause.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz Kampf: Lina Dudasch, Tim Fritsch, Mirko Fritsch
2. Platz Kampf: Alisa Koppo, Maria Konstandin, Helen Konstandin
3. Platz Kampf: Juliane Gruß
1. Platz Formen: Robert Seifert, Maria Konstandin, Petra Leonhardt
2. Platz Formen: Lina Dudasch, Juliane Gruß

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer. Alle Teilnehmer haben gute Leistungen gezeigt, jedoch haben hier und da ein paar knappe Punkte entschieden. Vielen Dank an die Trainer und Betreuer: Petra Leonhardt, Juliane Gruß, Mirko Fritsch, Tim Fritsch, Stefan Fritsch.

Herzlichen Dank auch für die freundliche Unterstützung der Firma Ultratec aus Remchingen- Nöttingen und der Firma Graf Hardenberg aus Karlsruhe.


Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (6. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (6-17 Jahre)
17.30 - 19.00 Uhr
Alle ab 3. Kup
19.00 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr