Ausflug des Taekwondo-Zentrums

Taekwondo-Kids machen Dahner Felsenland unsicher!


Ausflug ins Dahner Felsenland

Am Freitag (14.10.22) ging es los zu einem Spiel-, Spaß- und Sport-Wochenende ins Dahner Felsenland. Zwei Übernachtungen fanden in der Felsenland-Jugendherberge statt, wo auch die Mahlzeiten eingenommen wurden. Mit mehr als 60 Personen, Taekwondo-Schüler und ihre Familien, nahmen an diesem Wochenendausflug teil.

Nachdem am Freitagabend die Zimmer bezogen waren, ging es nach einem leckeren, warmen Abendessen los zum Fackelumzug. Leider hat hier das Wetter nicht so mitgespielt und alle waren wieder froh zurück im Trockenen in der Jugendherberge zu sein. Die Kinder mussten um 22 Uhr ins Bett, während die Erwachsenen noch gemütlich beisammensaßen, um die Wanderung, das Quiz und die Gruppeneinteilung für den nächsten Tag zu besprechen.

Am Samstagmorgen ging es nach dem Frühstück los mit einer Morgengymnastik im Dobok (Taekwondo- Anzug). Danach haben sich alle für die große Wanderung umgezogen und den Rucksack mit Verpflegung gepackt. Gegen 10.30 Uhr startete die doch anspruchsvolle Wanderung um die Dahner Burgengruppe mit einer Gesamtlänge von ca. 13 km. Es ging bergauf, bergab, über Stock und Stein auf kleinen Pfaden durch das Dahner Felsenland mit vielen Felsen, Burgen und wunderschönen Aussichtspunkten. Unterbrochen wurde die Wanderung immer wieder durch das Quiz, für welches bestimmte Aufgaben erledigt werden mussten. Hier war für jeden etwas dabei. Es mussten Blätter gesammelt und bestimmt werden. Es gab eine Weitsprung-Aufgabe. Aber auch Quizfragen zu Taekwondo und anderen Themen und die Bremer Stadtmusikanten sollten pantomimisch dargestellt werden. Diesmal spielte auch das Wetter mit und alle Gruppen hatten viel Spaß. Gegen 16 Uhr waren alle gesund und wohlbehalten, wenn auch etwas müde, zurück an der Jugendherberge. Nach dem wieder sehr leckeren Abendessen, gab es Stockbrot am Lagerfeuer und gemütliches Zusammensitzen zum Ausklingen dieses sehr schönen Tages.

Am Sonntag gab es nach dem Frühstück noch Spiele insbesondere für die Kinder und natürlich noch die Siegerehrung des Rundwanderweg-Quiz. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es dann wieder nach Hause. Vielen Dank auch an die Organisatoren des wunderschönen, abwechslungsreichen und gelungenen Ausflugs ins Dahner Felsenland!
(TEXT MeHu)

Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch (7. DAN)
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri21@gmail.com

Öffnungszeiten

Montag
Kinder-Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.30 - 19.30 Uhr
Jugendliche ab 13 Jahre
19.30 - 20.30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Donnerstag
Fortgeschrittene (bis 12 Jahre)
18.30 - 19.30 Uhr
Anfänger & Fortgeschrittene (ab 13 Jahre)
19.30 - 20:30 Uhr
Erwachsene
20.30 - 21.30 Uhr

Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.30 - 17.15 Uhr
Kinder Anfänger
17.30 - 18.30 Uhr