15 Jahre

Taekwondo-Zentrum Remchingen


15jähriges Jubiläum

Am 3. Oktober feierte das Taekwondo-Zentrum Remchingen mit den Sportschulen-Inhabern Birgit und Stefan Fritsch bei herrlichem Herbstwetter seinen 15. Geburtstag. Mit einen „Tag der offenen Tür“ haben sie zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste aus Remchingen und Umgebung begrüßt.

Bei frischem Sushi und einem Gläschen Sekt erzählte Fritsch von den Anfängen der Schule: Im Jahr 2000 wurde das Taekwondo-Zentrum Remchingen gegründet und eine Handvoll Schüler begannen ihr Training in der Panoramahalle des FC Nöttingen. Nachdem die Fußballer aufgestiegen waren, mussten neue Räume gesucht werden, die schließlich an der Dajasstraße im Ortsteil Singen gefunden wurden.

Mit besonderem Stolz präsentierte Europameister Fritsch 5. Dan seine Schüler-Gruppen. Von den Bambinis ab 4 Jahren bis hin zur Elite mit schwarzem Gürtel. Neben dem Aufwärmtraining und Selbstverteidigung wurden auch Kampftechniken wie Fußtritte, Fauststöße und Abwehrblöcke gezeigt. Die gezeigten Bruchtests verschiedener Ausbildungsklassen begeisterten die Zuschauer. Hier wurde gezeigt, wie mit gezielten Fußtritten und/oder Handtechniken Bretter oder Ziegelsteine zerschmettert werden. Ein gelungener Bruchtest ist gewissermaßen die Bestätigung, dass eine Technik mit Konzentration und Dynamik sauber ausgeführt wurde.

Natürlich war auch für leibliche Wohl der Gäste gesorgt: Bei Bratwürsten vom Grill und einem Salatteller konnte der Hunger gestillt werden und ein reichhaltiges Kuchenbuffet machte Lust auf einen Nachtisch. Außerdem konnten sich die Kids schminken lassen und beim Dosenwerfen tolle Preise gewinnen. Zwischendurch durfte man auch beim Boule/Boccia (Einzel- und Mannschaftswettbewerb) eine ruhige Kugel schieben, der mit großer Beteiligung vom CVJM großartig angenommen wurde.

Ein großer Dank geht auch an die Co-Trainer, die maßgeblich am Programm und somit dem Erfolg beteiligt waren: Mirko Fritsch (3.Dan), Tim Fritsch (3.Dan), Petra Leonhardt (3.Dan), Juliane Gruß (2.Dan), Ronja Hug (2.Dan), Manuel Kupper (1. Dan) und Amina Lazouane (1.Kup).

Hier einige Bildeindrücke:

























Taekwondo Zentrum Remchingen

Stefan Fritsch
Dajasstr. 100
75196 Remchingen-Singen
Tel.: 07232 77181
steffri@web.de

Öffnungszeiten

Montag & Donnerstag
Kinder-Anfänger
16.00 - 17.00 Uhr
17.00 - 18.00 Uhr
Kinder-Fortgeschrittene
18.00 - 19.00 Uhr
Jugendliche
19.00 - 20.00 Uhr
Erwachsene
20.00 - 21.00 Uhr
Freitag
Bambini 4-6 Jahre
16.15 - 17.00 Uhr